Nun ja, geboren in der Krise 2020 (eigentlich schon 2019 im Saarland) dachte ich so, Tom, dachte ich... Mach doch mal ein Rennen. Well Darling... Dann los. Was hat Thüringen zu bieten? Klar, Bratwurst und Wald. Warum also nicht beides mit dem Fahrrad verbinden? So entstand das Bratwurstrace.

Das ist einfach ein kleines aber feines Fahrradevent, auf neudeutsch "social ride". Coole Leute aus ganz Deutschland treffen sich, um sich auf dem Fahrrad zu verausgaben und Bratwurst zu futtern. Die Start/Ziel-Orte sind von Jahr zu Jahr variabel im nördlichen Thüringer Wald. Die zur Auswahl stehenden Strecken werden Anfang Juni als GPXe per eMail verteilt. Keine Zeitnahme, keine abgesperrte Strecke, minimale Orga, der Spaß steht im Vordergrund. Und ganz nebenbei tun wir Gutes. Die Einnahmen gehen an Einrichtungen, die es gebrauchen können. Mehr gibt's nicht zu sagen...

 Das Bratwurstrace pausiert.
Re-Start erfolgt am ...

Die Anmeldung ist geschlossen.