Mit der Anmeldung zum Bratwurstrace bestätige ich:

  1. Das Bratwurstrace ist ein social ride - kein Rennen und keine geführte Tour. Demzufolge ist die Strecke nicht durch Absperrungen, Streckenposten oder andere verkehrstechnische Maßnahmen gesichert. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Der Teilnehmer erklärt mit seiner Anmeldung ausdrücklich, dass ihm die spezifischen Gefahren eines Radmarathons, der auch im öffentlichen Straßenverkehr durchgeführt wird, bekannt sind.

  2. Der Veranstalter haftet nicht – auch nicht gegenüber Dritten – für jedwede Schäden, unabhägig von Vorsatz oder Fahrlässigkeit. Dies gilt auch für die vom Veranstalter eingesetzten Erfüllungsgehilfen und schließt auch Personen- und Sachschäden, insbesondere abhanden gekommene Bekleidungsstücke, Wertgegenstände und Ausrüstungsgegenstände der Teilnehmer ein.

  3. Mir ist der Anspruch der von mir gewählten Tour bewusst und mein Gesundheits- und Trainingszustand sind ausreichend dafür.

  4. Ich versichere, dass ich mich auf der Strecke gegenüber anderen Waldnutzern, Fußgängern und Verkehrsteilnehmern jederzeit rücksichtsvoll, tolerant und freundlich verhalten werde.

  5. Für die Veröffentlichung, der im Zusammenhang mit dem Bratwurstrace entstandenen Foto- und Filmaufnahmen, erkläre ich mich einverstanden. Es besteht kein Vergütungsanspruch.

  6. Die zum Veranstaltungszeitpunkt im Land Thüringen geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen zur Eindämmung pandemischer Situationen kommen zur Anwendung. Auf der Strecke und insbesondere im Start- und Zielbereich werde ich mich daran halten. Es sind ausschließlich Teilnehmer zugelassen, die entweder geimpft, getestet oder genesen sind (3G). Im Rahmen der Kontaktverfolgung ist ein elektronisches Einchecken über die Corona-Warn-App erforderlich. Bei erkennbaren Symptomen einer Covid-19-Erkrankung, ist die Teilnahme am Bratwurstrace nicht gestattet.

  7. Die elektronisch übermittelten Streckendaten (GPS-Tracks) sind ausschließlich für das Bratwurstrace 2022 vorgesehen. Eine Veröffentlichung oder Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet - Copy kills Streckendesigner.