Das Bratwurstrace-Tourbüro feat. "Never-Comeback-Tours" hat die Tracks fertig.


Es gibt also 3 Strecken aus denen ihr wählen könnt. Die Entscheidung, wo ihr lang fahrt, kann unterwegs gerne geändert werden. Ladet euch einfach alle 3 Strecken, so seid ihr vorbereitet, falls euch das Ballerfieber packt und ihr doch die größere Runde wollt oder ihr vielleicht nicht so gut drauf seid und dann doch schneller nachhause möchtet.

Alle Strecken sind zu 90% abgefahren und gecheckt. Wollt/müsst ihr abkürzen, dann ist mir das grundsätzlich auch egal, geht aber dann auch eigene Kappe. Alles kann, nichts muss. Betrachtet die Tracks als Vorschlag.

Also, dann mal los:

 

Die Thüringer

Komoot-Direktlink
GPX-Download

 

Nich Fisch, nich Fleisch

Komoot-Direktlink
GPX-Download

 

Die Nürnberger

Komoot-Direktlink
GPX-Download

 

Noch ein paar Hinweise:

- Wegpunkt 3 zeigt auf den Pumptrack in Bad Tabarz. Bringt mir ein Video (einfach in den Bratwurstrace-Tourfunk hochladen) von eurer Runde dort und bekommt ein Gratisbier im Ziel.
- Wegpunkt 7 zeigt auf den Torstein. Das ist nicht nur sehr schön anzuschauen sondern auch eine kleine Gelegenheit durchzuschnaufen bevor es zum Inselsberg hoch geht.
- Am Start bekommt ihr einen Gutschein über 5€, den ihr beim Wirt im Ziel einlösen könnt. Falls ich nicht alle StarterInnen erwische, sprecht mich einfach an.
- Treffpunkt ist 8:00 Uhr auf Deysingslust (ich bin ab 7:30 vor Ort) - Hallo sagen, Knuddeln, Knutschen, Viren verteilen ;-)  und um 9:00 Uhr ist Massenstart.
- das optimale Gerät besitzt einen Dropbar und breite Reifen; die Strecken sind für Rennräder nicht geeignet; Flatbar und/oder Federgabel erhöhen den Komfort; Fully (womöglich mit Schnippiestütze) ist normalerweise oversized geht aber freilich auch; schaut, dass euer Bike in Ordnung ist - Bremsen und Antrieb sind gleichermaßen wichtig - baut euch die Bergkassette dran; kommt einer mit Heldenkurbel und jammert, kriegt er 'n Tritt ;-)

 

Mögliche Verpflegungsstellen unterwegs sind:

- Supermarkt in Bad Tabarz, falls ihr was vergessen habt
- Bratwurstbude am kleinen Inselsberg (km 10) - seid ihr schnell, gibts hier mglw. noch keine Bratwurst ;-)
- Dreiherrenstein (km 16)
- Wallfahrt (km 19)
- Hubertushaus (km 25)
- Hohe Sonne (km 30)
- Hörschel (km 45 - nur mittlere und lange Runde)
- Supermarkt in Mihla (km 60 - nur lange Runde)
- Marktplatz in Eisenach (km 53 - nur mittlere Runde)
- Supermarkt in Wutha-Farnroda (kurze Runde km 40, mittlere Runde km 60)
- Hainichbaude (km 71 - nur lange Runde)
- Parkgasstätte Laucha; hier einfach ein bissel weiter in Richtung Kirche fahren und Augen offen halten (lange Runde km 92, mittlere Runde km 74, kurze Runde km 53)

Ich habe die Öffnungszeiten nicht gecheckt, normalerweise sind die Stellen aber offen. Möglich, dass es morgens um 10 noch keine Bratwurst gibt. Aber ihr sollte ja gut gefrühstückt haben. Nehmt euch reichlich Wasser mit, es könnte warm werden.

 

Wie im Roadbook bereits angekündigt, gibt es unterwegs bis zu 4 Stempel "einzusammeln":

- am kleinen Inselsberg, an der Bratwurstbude links
- an der Hohen Sonne - Treppe zur Bratwurstbude im Busch
- Hörschel - am Gasthaus ganz hinten (WP 24) an der Werra am Wegweiser mit den Stiefeln (nur lange und mittlere Runde)
- Hainichbaude - an der eBike-Stromtankstelle (nur lange Runde)

Ich verteile die Stempel erst am Donnerstag Nachmittag, daher kann es Änderungen geben. Die Info kann dann also auch kurzfristig kommen. Für derlei Dinge habe ich einen Discord-Kanal zur Kommunikation eingerichtet. Dort im "Bratwurstrace-Tourfunk" bin ich immer erreichbar und gebe auch kurzfristige Informationen raus. Also auf geht's - Discord auf's Smartphone laden, anmelden, losquasseln.

Bei Fragen, fragen!

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren