Ja, wie jetzt?
Idee am Biertisch haben, Strecke planen, Strecke abfahren und korrigieren. Leute einladen und das Ding durchziehen.

So geht Bratwurstrace!

Und ja, das funktioniert. Auch in diesem Jahr war es wieder so. Geboren durch F*cking Covid hat das Bratwurstrace wieder zahlreiche Menschen glücklich gemacht.

Da sind zunächst natürlich die Teilnehmer - ihr.

  • Weiteste Anreise in diesem Jahr aus Flensburg.
  • Härteste Anreise in diesem Jahr aus Besigheim mit dem Rad.
  • Frauenquote in diesem Jahr: 21% (so viel wie nie zuvor, das ist grandios)

Dann war da natürlich das Team vom Berggarten. Denen haben wir einen ganz guten Umsatz beschert. Und dann waren da natürlich die fleißigen Hände vom Bergwaldprojekt e.V., denen wir eine recht ansehnliche Spende erradelt haben. Fettes DANKE dafür.
Ein großes Dankeschön geht auch an René, der wieder seine Räumlichkeiten für Übernachtungen zur Verfügung gestellt hat. Wir hatten eine feine Pre-Race-Party.

Und solange alle mit einem Grinsen ins Ziel kommen, hat der Streckenplaner nicht allzuviel falsch gemacht.

Unterwegs gab es Bekanntes und auch einiges Unbekannte zu sehen. Der Candelaber in Altenbergen, der Spittergrund, der Bergsee an der Ebertswiese, der Wasserfall in Trusetal, der Rennsteig, die Tanzbuche. Der Thüringer Wald hat so viele spannenende Sachen zu bieten. Niemand muss in Malle Urlaub machen. ;-)

 

Und weil das alles so schön war, ist es an der Zeit, eine Pause zu machen. Ja, richtig gelesen. Das Bratwurstrace wird für 2024 pausieren. Ob endgültig oder temporär, weiß ich noch nicht. Und da will ich auch gar nicht so viele Worte drum machen. #ishaltso - Radfahren kann man auch so - auch im Thüringer Wald. Wer Bock darauf hat, sagt einfach Bescheid, wir finden einen Termin und ich zeig euch meine Hood. Egal ob mit Renn-, Gravel- oder Mountainbike. Ich habe viele Ideen und viele Locations hier in der Gegend.

In diesem Sinne, euch allen einen schönen Sommer. Never Comeback Tours meldet sich ab.

So "geht" Bratwurstrace.

 

Kommentare powered by CComment