"Boah, was issn das schon wieder?"
Das war so in etwa die Reaktion auf meinen Facebook-Post zu dem Termin. Und was ist #inselskona nun eigentlich?

Ganz einfach, ein Long-Distance-Social-CountryCat-Downhill durch die ehemalige DDR. Vom Inselsberg in Thüringen nach Kap Arkona auf Rügen. Die Idee ist eindeutig vom "Fichkona" gekl... also abgeschaut, klar. Finde ich aber auch nicht schlimm.

Bis jetzt ist das Ganze eine Idee mit dem vorläufigen Termin vom 08.-11.07.2023. Mir schwebt ein gemeinsamer Start bei Sonnenaufgang am Inselsberg vor. Jeder fährt, wie er mag, alleine oder in der Gruppe, über Asphalt oder Gravel, mit Übernachtung im Hotel oder Zelt oder gar nicht bis nach Kap Arkona. Die Ankunftszeit ist egal. Der erste Rider, der ankommt, hat die Aufgabe, eine Sticker-Wall einzurichten und die Stelle online zu posten. So können sich alle folgenden Rider darauf verewigen. Jeder postet seine Ankunft und so füllt sich die Finisher-Liste Stück für Stück.

Wer Bock auf so eine Nummer hat, bitte einfach in den Kommentar schreiben. Bis jetzt ist das alles noch eine unverbindliche Idee. Der Termin wird zum Jahresende fixiert werden.

Update: Datum korrigiert auf 18.-21. Mai - meine Strecke steht, hat aber sicherlich ein "Eigenleben". Aktuell solls auf 3-4 Tage gehen, Übernachtung jeweils aufm Zeltplatz, und nach Vollendung mit der Bahn von Bergen aus zurück.

Update 05. März: Zug für die Rückfahrt am 21. Mai ist gebucht. Damit lege ich mich mal auf 3 Tage fest. Sonntag ausruhen in Glowe Breege und nachmittags mit dem Zug zurück.

Update 08. Mai: Das Steckerproblem am Nabendynamo ist gelöst und die Checkliste steht. Den Auflieger noch einen Tick nach oben justiert. Der Track ist klar soweit. In 10 Tagen geht's los. Ich werde die Nacht vorher am kleinen Inselberg verbringen. Man muss sich das Leben ja nicht schwerer machen als es ohnehin schon ist.

Update 14. Mai: Das Orange ist gepackt und der Auflieger noch ein wenig höher justiert. Damit findet das Licht besser seinen Weg auf die Straße. Die Route wurde nochmal aktualisiert und die Bahnverbindung nochmal gecheckt. Wenn ich mir das Bike so anschaue, erstaunlich was ich alles mitnehme und wie das alles magisch seinen Platz findet.

Kommentare powered by CComment